16.08.2018

Ministerpräsident Kretschmer und Bundeskanzlerin Merkel besuchen Trumpf

Ministerpräsident Michael Kretschmer und Bundeskanzlerin Angela Merkel besuchten das Hochtechnologieunternehmen TRUMPF Sachsen GmbH in Neukirch (Oberlausitz). Im Rahmen einer Dialogrunde sprachen der Ministerpräsident und die Bundeskanzlerin mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie dem Betriebsrat von Trumpf Sachsen.

Über 400 Mitarbeiter entwickeln und fertigen in Neukirch

Die Trumpf Sachsen GmbH gehört seit 1992 zur Trumpf-Gruppe mit Stammsitz in Ditzingen. In den vergangenen 20 Jahren flossen ca. 72 Mio. € in das Neukircher Werk, davon fast 12 Mio. € in den vergangenen zwei Jahren in den Neubau und die Ausstattung einer neuen Produktionshalle. Am Standort Neukirch produziert das Unternehmen linearangetriebene Werkzeugmaschinen für die Laserstrahlbearbeitung sowie Automatisierungseinrichtungen für Laserschneidmaschinen. Trumpf beschäftigt weltweit 13.500 Mitarbeiter, davon 6.700 in Deutschland.

Das Werk in Neukirch beschäftigt über 400 Mitarbeiter. Nach Angaben des Unternehmens soll die Zahl der Mitarbeiter weiter wachsen, vor allem im Service und im Bereich der Fertigung und Entwicklung.

zurück zum Seitenanfang